Nachhaltigkeits-Fundraising   -   Was ist damit gemeint?!

Einige von Ihnen fragen sich das vielleicht...

Fundraising "...ist die systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten einer gemeinwohlorientierten Organisation, welche darauf abzielen, alle benötigten Ressourcen (Geld-, Sach- und Dienstleistungen) durch eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Ressourcenbereitsteller (Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, öffentliche Institutionen) zu möglichst geringen Kosten zu beschaffen." (Quelle: Michael Urselmann. Fundraising. Springer Gabler. 2018)

Eckdaten

Aufgabe: Entwicklung eines individuellen und praxisorientierten Fundraising-Konzepts für eine Einrichtung, um Fundraising nachhaltig zu integrieren.

Rahmenbedingungen:

• Befristeter Vertrag für sechs Monate mit Option auf Verlängerung
  • Beschäftigungsverhältnis auf 520 € Basis (12 bzw. 15 €/ Std.)
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und nach Absprache in der Einrichtung
  • Fachkundige Begleitung während des gesamten Prozesses

Vorteile für Studierende der TH -Köln:

• Praktische Anwendung des Fundraising-Wissens
  • Wertvolle Berufserfahrungen und fachkundige Begleitung durch die Stiftung
  • Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebern
  • Geringfügige Anstellung bei der Stiftung
  • Finanzierung des Studiums durch qualifizierte und fachbezogene Arbeit in dieser Zeit

Anforderungen:

• Immatrikulation
  • Interesse am Fundraising und der Entwicklung nachhaltiger Konzepte
  • Eigenständige Arbeitsweise und kreatives Denken

Bewerbung: Schicken Sie Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem Sie Ihr Interesse an der Position und Ihre relevanten Fähigkeiten hervorheben, an E-Mail: baehr@rheinische-stiftung.de

Bewerbungsfrist: Sie können sich zu jeder Zeit bei uns bewerben.

Wir bieten eine spannende Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, wertvolle Einblicke in die Welt des Fundraising zu gewinnen und dabei Ihr Studium zu finanzieren. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Einrichtung mit!

Wichtig zu wissen

Wir begleiten Sie über die gesamte Zeit und Sie profitierst von Experten.
SUPER für alle Beteiligten!

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Bewerbung!